Über uns


Wie alles begann....
Der Wunsch nach einem eigenen Hund, den gab es schon lange, aber nie war der Zeitpunkt richtig. Meine Eltern wollten keinen, das Studium erlaubte keinen, die Hobbies auch nicht.
Und überhaupt? Welcher sollte es sein?
Im Jahr 1988 begegnete ich zum ersten Mal bewusst einem Briard. Familie Sandmann hatte einen Wurf Welpen und zeigte den Kleinen, mit ihrer Mama zusammen, die Welt… ich war hin und weg

Nach Studium der umfangreichen Literatur zu dieser Rasse (es gab genau 1 Buch) war meine Entschluss gefasst – ein BRIARD soll es werden…. Irgendwann.

Acht Jahre später passte endlich alles:
Das Haus mit Garten am Rande Münsters war bezogen, die Kinder sechs und drei Jahre alt. Endlich konnte ich meinen neu gewonnenen Freiraum für meinen Herzenswunsch nutzen!
Und so zog „Brisu vom Haus Mondran“ bei uns ein.
Sie war ein Traum von einem Familienhund – ruhte in sich selbst und war immer an unserer Seite.

1998 gesellte sich ihre Halbschwester „Frigga vom Haus Mondran“ (Ein Hund kommt selten allein!) zu uns.

Leider wurde Brisu nur 8 Jahre alt und nach einer längeren Trauerphase bekam 2006 Frigga wieder hündische Gesellschaft durch Dave „Diego“ von der Lohdille.
Frigga verlies uns mit 11 Jahren und hinterlies eine weitere Riesenlücke…

Und das bringt uns zu Ginni:


Guindilla de l’Amitié fidèle – Ginni

belebt seit 2011 unsere vier Wände und wird uns hoffentlich den ersten Wurf bescheren. Y